„Cannes Rolle 2013 – Die Weltmeisterschaft der Kreativen.“
In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing präsentierte das CEFU am 20.01.14 im Audimax der TU Dortmund die internationalen prämierten Werbefilme aus Cannes. Um 18.30 Uhr begrüßte Herr Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller die rund 500 Gäste, unter denen sich neben Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften auch CEFU- und Marketingclub-Mitglieder befanden.
„Der Trend geht hin zu Werbespots mit „feineren“ Humor, sie sind tiefgreifender und regen durchaus zum Nachdenken an“, so Prof. Holzmüller. „Obendrein sieht man immer mehr Spots, die technisch sehr anspruchsvoll gestaltet sind.“ So waren beispielsweise Werbespots zu sehen, in denen küssende Menschen im Schnelldurchlauf alterten, Babies Breakdance tanzten und eine riesige Guinness-Wolke durch New York schwebte.
Nach der ca. 60-minütigen Vorstellung tauschten sich die Gäste bei frischen Brezeln und kühlen Getränken aus und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
Auch dieses Jahr möchten wir uns bei den Unternehmen BackWerk und der Radeberger Gruppe sowie bei den studentischen Helfern für ihren Thekendienst bedanken.