Rückblick: CEFU LOUNGE „Was tun bei schlechten Nachrichten? Über den richtigen Umgang mit neugierigen Journalisten“ am 26.09.2016
Unternehmen erleben im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit zwangsläufig unangenehme Vorfälle, die wiederum von der Presse aufgegriffen werden. Dabei sind sie manchmal überfordert mit dem Umgang mit
Rückblick: CEFU Lounge „Data-Mining im Mittelstand“ am 05.07.2016
Data-Mining, die systematische Anwendung statistischer Methoden auf große Datenbestände (insbesondere „Big Data“ bzw. Massendaten) mit dem Ziel, neue Querverbindungen und Trends zu erkennen, wird heute
Rückblick: CEFU Lounge „Innovationsmanagement und das Projekt ‚Digitalisierung‘ bei der Ewald Dörken AG“ am 12. April 2016
In umkämpften Märkten ist es heutzutage für ein Unternehmen wichtig, innovativ zu sein, weil Innovationen Wettbewerbsvorteile bedeuten. Hilfreich ist es, wenn im Unternehmen eine fruchtbare
Rückblick: CEFU Lounge „Audio Marketing – Ein Unternehmen wird hörbar am 19. November 2015
Eine strategische Klanggestaltung kann entscheidend zum Mehrwert von Unternehmen und Marken beitragen. Sie kann das Image nachhaltig prägen, indem sie auf allen hörbaren Kanälen assoziative
Rückblick: CEFU Lounge „Market Intelligence“ am 22. September 2015
Unter „Market Intelligence“ versteht man einen kontinuierlichen Prozess der Bildung von Marktwissen aus relevanten Daten mit dem Ziel, Entscheidungen zu verbessern und Entscheider dabei zu
Rückblick: CEFU LOUNGE „CORPORATE ENTREPRENEURSHIP“
Unternehmen profitieren davon, wenn sie im Markt agil und unternehmerisch Chancen wahrnehmen können. Viele Unternehmen haben aber über die Zeit ihren Unternehmergeist verloren, ihn beispielsweise