Rückblick: Cannes Rolle 2012

Das CEFU begann das Jahr 2013 wieder, wie gewohnt, mit der Präsentation der Cannes Rolle 2012. In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund wurden am 21.01.13 im Audimax der TU Dortmund die besten, lustigsten und spannendsten Werbesports gezeigt, die in 2012 in Cannes prämiert wurden. Gemeinsam mit Herrn Horst Müller, Präsident des Dortmunder Marketing-Clubs, begrüßte Herr Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller die rund 500 Gäste, unter denen sich eine Vielzahl an Studierenden der TU Dortmund, aber auch einige Mitglieder des CEFU und des Dortmunder Marketing-Clubs sowie Alumni der TU Dortmund befanden. „Der Trend entwickelt sich hin zu einer stärkeren Priorisierung der technischen Umsetzung der Spots. Unternehmen betreiben einen großen Aufwand, um sich von den Wettbewerbern abzusetzen und aufwändige Effekte in ihre Spots zu integrieren. Die Spots sollen in den Köpfen bleiben.“, so Prof. Holzmüller.

Nach der ca. 60 minütigen Präsentation einer Auswahl an Spots und dem anschließenden Finale, den der Grand Prix darstellt, tauschten sich die Gäste bei Brezeln und kühlen Getränken aus, die die Sponsoren BackWerk und die Radeberger Gruppe dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu