Market Development and Growth in times of a crisis managing the challenge of uncertainty

Ardex GmbH

Die Ringvorlesung 2009 startete mit Dr. Markus Stolper, Leiter Unternehmensentwicklung der ARDEX GmbH. Stolper berichtete sehr anschaulich, wie die ARDEX GmbH trotz Finanzkrise ihren Wachstumstrend fortsetzt. Nachdem Stolper das Unternehmen und die Strategie kurz vorgestellt hat, erläuterte er die momentane Situation. „Finanzkrise und Wachstum schließen sich nicht immer aus. Wichtig ist, flexibel darauf zu reagieren“, so Stolper.

Ardex GmbH

Die Ringvorlesung 2009 startete mit Dr. Markus Stolper, Leiter Unternehmensentwicklung der ARDEX GmbH. Stolper berichtete sehr anschaulich, wie die ARDEX GmbH trotz Finanzkrise ihren Wachstumstrend fortsetzt. Nachdem Stolper das Unternehmen und die Strategie kurz vorgestellt hat, erläuterte er die momentane Situation. „Finanzkrise und Wachstum schließen sich nicht immer aus. Wichtig ist, flexibel darauf zu reagieren“, so Stolper.
Die von Stolper vorgestellte Vorgehensweise der Market Entry Strategy lehnte sich stark an die Theorie an. Dies gab den Studierenden die Möglichkeit, zu sehen, wie Theorien praktisch angewendet werden. Die anschließende lebhafte Diskussion bestätigte das große Interesse der Studierenden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.