Rückblick: Cannes Rolle 2011

Am 16.01.2012 wurde das CEFU-Jahr 2012 durch die Cannes Rolle 2011 eröffnet. Dabei zeigte das CEFU in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing die in Cannes prämierten Werbefilme. Es wurden die Spots präsentiert, die mit einem silbernen oder goldenen Löwen ausgezeichnet wurden. Das Interesse war groß und mit circa 700 Besuchern war das Audimax gut gefüllt.

Nach der Begrüßung durch Prof. Holzmüller, Vorstandsmitglied des CEFU und Inhaber des Dortmunder Marketinglehrstuhls, gab es eine Stunde Werbung pur und es reihte sich ein Werbespot an den nächsten.
Zwei Trends ließen sich dabei dieses Jahr ausmachen. „Der Trend geht in die Richtung, dass die Werbemacher verstärkt versuchen, den Konsumenten von der Straße in ihre Spots direkt einzubeziehen. Außerdem ist ein stetiger Anstieg des Aufwands, der für die Spots betrieben wird, festzustellen“, so Prof. Holzmüller.

Ebenfalls wieder mit dabei waren die beiden Sponsoring-Partner des Lehrstuhls, Radeberger und Backwerk, die im Anschluss für Erfrischungen und Brezeln sorgten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu